Jetzt mit 1500 Artikeln von Aal bis Zypern in besonders einfacher Sprache.

Diskussion:Wort: Unterschied zwischen den Versionen

Aus MiniKlexikon - das Kinderlexikon für Leseanfänger
 
Zeile 5: Zeile 5:
: Hallo Beat. Ich hab auch überlegt wie wir das am besten verständlich machen. Ich überlege auch ob ich nicht den Artikel "Satz" anlege, weiß aber nicht ob der auf der Wunschliste steht, ich denke allerdings dass das gut passen würde, wenn wir das noch genauer erklären (bzw. verlinken) würden. Den Artikel zu trennen finde ich auch prima! Soll ich dass dann einfach als Entwurf anlegen? Wäre Satz auch okay? Vielen Dank für deinen Ratschlag! Liebe Grüße, [[Benutzer:Sophie Elisabeth|Sophie Elisabeth]] ([[Benutzer Diskussion:Sophie Elisabeth|Diskussion]]) 19:20, 12. Apr. 2021 (CEST)
: Hallo Beat. Ich hab auch überlegt wie wir das am besten verständlich machen. Ich überlege auch ob ich nicht den Artikel "Satz" anlege, weiß aber nicht ob der auf der Wunschliste steht, ich denke allerdings dass das gut passen würde, wenn wir das noch genauer erklären (bzw. verlinken) würden. Den Artikel zu trennen finde ich auch prima! Soll ich dass dann einfach als Entwurf anlegen? Wäre Satz auch okay? Vielen Dank für deinen Ratschlag! Liebe Grüße, [[Benutzer:Sophie Elisabeth|Sophie Elisabeth]] ([[Benutzer Diskussion:Sophie Elisabeth|Diskussion]]) 19:20, 12. Apr. 2021 (CEST)
::Gute Idee. Du kannst beides von der Wunschliste pflücken. [[Benutzer:Beat Rüst|Beat Rüst]] ([[Benutzer Diskussion:Beat Rüst|Diskussion]]) 20:46, 12. Apr. 2021 (CEST)
::Gute Idee. Du kannst beides von der Wunschliste pflücken. [[Benutzer:Beat Rüst|Beat Rüst]] ([[Benutzer Diskussion:Beat Rüst|Diskussion]]) 20:46, 12. Apr. 2021 (CEST)
::: Danke schööön. Das ist dann mein nächstes Projekt (müsste in den nächsten Tagen klappen), jetzt schau ich erst mal nach deinen Entwürfen. Liebe Grüße, [[Benutzer:Sophie Elisabeth|Sophie Elisabeth]] ([[Benutzer Diskussion:Sophie Elisabeth|Diskussion]]) 02:28, 15. Apr. 2021 (CEST)

Aktuelle Version vom 15. April 2021, 00:28 Uhr

Artikel aufteilen?

Hallo Sophie. Der Entwurf ist recht lang. Das liegt wohl daran, dass er eigentlich zwei Themen enthält: Das Wort an sich und die Wortarten.
Auch wenn es im Klexikon nicht so ist, neige ich hier dazu, den Artikel in zwei Teile zu teilen. Den ersten Teil könnten wir unter Wort stehen lassen und vielleicht um 3-4 Zeilen erweitern. Dann im letzten Absatz darauf verweisen, dass es verschiedene Wortarten gibt. Diesen Teil könnten wir dann in den neuen Entwurf Wortart. Was meinst du dazu? Beat Rüst (Diskussion) 08:48, 12. Apr. 2021 (CEST)

Hallo Beat. Ich hab auch überlegt wie wir das am besten verständlich machen. Ich überlege auch ob ich nicht den Artikel "Satz" anlege, weiß aber nicht ob der auf der Wunschliste steht, ich denke allerdings dass das gut passen würde, wenn wir das noch genauer erklären (bzw. verlinken) würden. Den Artikel zu trennen finde ich auch prima! Soll ich dass dann einfach als Entwurf anlegen? Wäre Satz auch okay? Vielen Dank für deinen Ratschlag! Liebe Grüße, Sophie Elisabeth (Diskussion) 19:20, 12. Apr. 2021 (CEST)
Gute Idee. Du kannst beides von der Wunschliste pflücken. Beat Rüst (Diskussion) 20:46, 12. Apr. 2021 (CEST)
Danke schööön. Das ist dann mein nächstes Projekt (müsste in den nächsten Tagen klappen), jetzt schau ich erst mal nach deinen Entwürfen. Liebe Grüße, Sophie Elisabeth (Diskussion) 02:28, 15. Apr. 2021 (CEST)