Jetzt mit 1500 Artikeln von Aal bis Zypern in besonders einfacher Sprache.

Internet

Aus MiniKlexikon - das Kinderlexikon für Leseanfänger
Das Internet besteht eigentlich aus vielen Kabeln. Viele Millionen Menschen auf der Welt verwenden das Internet.

Das Internet ist ein großes Netz von Computern auf der ganzen Welt. Viele Millionen Menschen auf der Welt verwenden das Internet mit seinen vielen Websites, einzelnen „Orten“ im Internet.

Das Internet ist ungefähr um 1970 entstanden. Damals gab es nur wenige Computer auf der Welt. Die meisten standen weit voneinander entfernt. Computer waren auch noch sehr teuer.

Später hatten immer mehr Menschen auf der Welt einen Computer. Damit konnte man dann auch irgendwann "online" gehen. Online wird On-lein gesprochen.



Mehr über „Internet“ findest du auch im Kinder-Lexikon Klexikon und bei der Such-Maschine Frag Finn.

Das Mini-Klexikon ist wie eine Wikipedia in leichter Sprache. Das ist vor allem ein Lexikon für Lese-Anfänger und für Kinder, die Deutsch als Zweit-Sprache oder Fremd-Sprache lernen. Wir erklären hier also alles besonders einfach.