Jetzt mit 1500 Artikeln von Aal bis Zypern in besonders einfacher Sprache.

Diskussion:Französische Revolution

Aus MiniKlexikon - das Kinderlexikon für Leseanfänger

Versuch mit einem schwierigen Thema

Ich habe hiermit das erste wirklich schwierige Thema aufgegriffen. Mir ist klar, dass der Leseanfänger mit sieben Jahren die Französische Revolution vermutlich nicht auf seinem Radar hat. Aus meinem Beruf weiß ich aber, dass sich weit ältere Schulkinder und auch Erwachsene mit dem Lesen immer noch schwer tun. Für sie ist dieser Versuch gedacht, denn für sie ist der Artikel im Klexikon zu lang und zu schwierig. Andere werden vielleicht dort gleich mal im Footer nach der einfacheren Variante suchen, sich einen ersten Überblick verschaffen und dann ins Klexikon zurück wechseln. Ich bin gespannt auf die Aufrufzahlen! Beat Rüst (Diskussion) 12:05, 16. Jan. 2021 (CET)