Jetzt mit 1500 Artikeln von Aal bis Zypern in besonders einfacher Sprache.

Diskussion:Provinz

Aus MiniKlexikon - das Kinderlexikon für Leseanfänger
Version vom 24. Januar 2023, 01:50 Uhr von Sophie Elisabeth (Diskussion | Beiträge) (Frage)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)

Hallo Beat. Zu dem Artikel hab ich eine kleine Anmerkung: Ich würde gerne darstellen das „provinzieller“ ein Vorurteil ist, also eher eine Meinung als eine Tatsache. Ich möchte vermeiden, dass gerade bei "Stadtkindern" die Meinung aufkommt, dass Provinz-Kinder dümmer sind (überspitzt dargestellt). Sollen wir einfach als letzten Satz schreiben: "Das ist nur ein Vorurteil" oder "das ist nur eine Beschreibung/Meinung"? Ich bin in solchen Formulierungen nicht so gut. Vllt denkst du auch anders darüber, lass es mich gerne wissen. Ganz liebe Grüße, Sophie Elisabeth (Diskussion) 02:50, 24. Jan. 2023 (CET)